FANDOM

Shego ist eine hübsche, aber fiese Assistentin von Dr. Drakken. Sie ist bösartige, sarkastisch, launische und höchst intelligent. Die attraktive junge Frau mag nur ein Handlanger sein (die bei Drakken unter Vertrag steht), doch ist sie Kims gefährlichste Gegnerin. Sie beherrscht nicht nur mindestens so viele Kampfstile wie Kim sondern ist auch in der Lage, in ihren Händen eine Art grünes Plasma zu erzeugen. So setzt Shego beim Kampf gegen Kim ihre grünen Plasma Kräfte ein, was ihre kraftvollen Attacken zusätzlich verstärkt. Das Plasma ermöglicht Shego, selbst das härteste Material mühelos zu durchtrennen.

Als Kind wurden Shego und ihre Brüder von einem Regenbogenkometen getroffen, als sie zusammen in ihrem Baumhaus saßen, der allen fünf Superkräfte verlieh,so Shego eben die Fähigkeit bekam Plasma zu erzeugen. Shego hat eine Ausbildung für Kindererziehung gemacht und wird in einer Folge kurzfristig Lehrerin an der Middleton High. Sie bildete eine Zeit lang zusammen mit ihren Brüdern Hego, Mego und die Wego's (die Zwillinge) das „Team Go“, ein Team von Superhelden. Doch je mehr Shego gegen das Böse kämpfte, desto mehr begann es sie zu reizen. Schließlich verließ sie das „Team Go” und schloss sich Dr. Drakken an. Shego hat blasse Haut, grüne Augen, schwarze Lippen und schwarze glänzende Haare. Sie trägt immer in einem schwarz-grünen Anzug der noch aus ihrer Zeit bei Team Go stammt. Da Dr. Drakken hin und wieder etwas vergesslich und ungeschickt ist, ist sie das eigentliche Hirn, was sie auch gerne mit ihren sarkastischen Bemerkungen zeigt. Eigentlich ist Shego die bessere Schurkin, wenngleich es ihr zuweilen an Motivation mangelt. Sie ist auch die einzige, die bislang einen Plan zur Eroberung der Weltherrschaft zeitweise erfolgreich ausführen konnte (siehe „Mission zwischen den Zeiten”). In der letzten Folge zeigt sich, dass sie und Drakken trotz ihres ständigen Spotts über ihn und seines herrischen Gehabes ihr gegenüber doch eine Menge für einander empfinden. Man vermutet dass sie ein Paar werden.

Alternative ZukunftBearbeiten

In der alternativen Zukunft ist Shego in die Vergangheit gereist und hat das Team Possible getrennt, indem sie Rons Mutter einen Job in Norwegen besorgt, denn Ron`s Vater ist Aktuar, und Aktuare können überall arbeiten.

In der DVD Fassung tötet er sie allerdings.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki