FANDOM

Wade ist ein zu Beginn der Serie 10 Jahre altes Genie, das die High School und das College in nur acht Monaten absolviert hat. Er hat (fast) die ganze Welt mit seinem Netzwerk verkabelt und ist der Administrator von Kim Possibles Website. Sein Netzwerk liefert ihm Informationen über die Pläne von Kims Gegenspielern. Außerdem stellt er die meisten von Kims hochtechnologisierten Ausrüstungsgegenständen her und organisiert die Mitfahrgelegenheiten, mit denen Kim und Ron an ihre Einsatzorte gelangen. In Episode 69 The Cupid Effect jedoch spielt Wade nicht nur eine Hauptrolle, sondern befindet sich praktisch die ganze Folge lang außerhalb seines Zimmers. In derselben Folge verliebt er sich auch in Kims beste Freundin Monique. In weiteren Folgen der vierten Staffel nimmt er auch an Missionen teil. In den neuen Folgen ist er nicht, wie in praktisch allen alten, in seinem Zimmer, sondern oft persönlich mit Kim und Ron auf einer Mission. Seine Mutter, Mrs. Load, machte sich immer ganz schön Sorgen um ihn, weil er nie sein Zimmer verlassen wollte.

AussehenBearbeiten

Meistens tritt er nur auf KimsKimmunikator“ (eine Art PDA) oder als Hologramm auf. In den ersten drei Staffeln verlässt er so gut wie nie sein Zimmer und tritt mit Ausnahme einer weiteren Folge nur als Bild oder Hologramm auf.

Wade hat schwarze Haare und wird irrtümlich als "korpulent" bezeichnet, denn seit Folge 2x11 ist seine Freundschaft zu Brick Flagg bekannt. Dieser animiert ihn in mehreren Folgen zur Bosstransformation. Desweiteren planen die beiden ein Body Building-Video Format namens "Gain like a Boss".

SonstigesBearbeiten

Sein Name ist ein Wortspiel auf den englischen Begriff wide load („Schwertransport“) und spielt dabei auf den korpulenten Körperumfang der Figur an.

Alternative Zukunft Bearbeiten

In der alternativen Zukunft arbeitet er mit Tim und Jim Possible gegen Shego.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki