FANDOM

Yori ist eine freundliche, attraktive und intelligente Japanerin, die auf die Yamanouchi-Schule geht und dort eine der besten Ninja-Schülerinnen ist. Seit Ron sie bei einem einwöchigen Schüleraustausch kennenlernte, ist er verknallt in sie und es scheint auch so, als würde sich eine Fernbeziehung zwischen den beiden entwickeln. Zum Beispiel hat Yori großes Vertrauen in Rons Fähigkeiten, obwohl er sich als Ninja eher trottlig anstellte, und verabschiedet sich von ihm immer mit einem Kuss auf die Wange. Als Ron später mit Kim zusammenkommt, nimmt sie dies aber trotzdem gelassen auf, weil ihr beigebracht wurde, dass Veränderung zum Leben gehört und man den Dingen ihren Lauf lassen sollte.

Yori.jpg

In gewöhnlicher Schuluniform tritt Yori nur selten auf.

Yori taucht bei mehreren Gelegenheiten auf, um Rons und später auch Kims Hilfe zu erbitten. Sie merkt aber nicht, dass sie Kims Eifersucht erregt. Yori ist talentiert und kann, was die Beweglichkeit und den Kampfsport angeht, durchaus mit Kim mithalten, weswegen sie auch für Monkey Fist eine ernstzunehmende Gegnerin ist. Seit dieser in die Yamanouchi-Schule eingebrochen ist, betrachtet Yori ihn als Feind. Sie ist außerdem mit ihrem Meister Sensei befreundet und sehr auf die Traditionen ihrer Schule und ihres Landes bedacht und weiß sehr viel über japanische Mystik, weswegen es meistens sie ist, die Ron und Kim genaueres über das Lotusschwert, die Jade-Affen, einen versunkenen Tempel oder die Han erzählen kann. Von ihr erfährt Ron überhaupt erst, dass seine neue Schwester Ninja-Superkräfte hat, in einer Prophezeiung erwähnt wurde und besonderer Ausbildung bedarf. Yori nennt Ron immer Stoppable-San; Ron, der keine Ahnung hat, dass San in etwa Mister heißt, korrigiert sie immer: "Ron-San". Einmal nennt Yori ihn dann tatsächlich Ron-San.

Yoris Goodbye.jpg

In der Schule tragen die Ninja-Schüler weiß.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki